HOV logo BANNER

Offener Brief an US-GewerkschafterInnen

George W. Bush: Hände weg von Venezuela!

Wir, GewerkschaftsaktivistInnen aus Österreich, appellieren an Euch Brüder und Schwestern in den USA im Namen unserer KollegInnen in Venezuela.

George W. Bush: Hände weg von Venezuela!

In jüngster Zeit mehrten sich die Drohgebärden der Bush-Administration gegen Präsident Chávez. Diese aggressive Außenpolitik der USA stellt in Wirklichkeit eine direkte Bedrohung für die arbeitende Bevölkerung in Venezuela dar. Solch aggressive Töne aus dem Weißen Haus sind genau die Sprache, die bereits in der Vergangenheit zur politischen Vorbereitung von US-Interventionen in Vietnam, Kuba, Chile, dem Irak oder anderswo Anwendung fand.

Wir appellieren deshalb an unsere Freunde in der US-amerikanischen Gewerkschaftsbewegung gemeinsam mit uns diese Provokationen zu verurteilen und den größt möglichen Druck auf die Bush Administration zu erzeugen, damit diese von derartigen Attacken Abstand nimmt.

Wir fordern das Recht des venezolanischen Volkes auf Selbstbestimmung und sagen Nein zu jeder Form der imperialistischen Einmischung.

{FacileForms:OpenLetterTradeUnionsDe}

Join / affiliate to the campaign!

Make a donation!

Hands Off Venezuela's financial resources are limited so we rely on our supporters around the world.  Please make a donation of any size towards building the campaign